Magie, was ist mit Magie?

parydia-logo-verlinkung

Gibt es so was überhaupt?


Liebe Freundinnen und Freunde Parydias,

zunächst einmal freut es uns zu sehen, dass die Besucherzahlen auf unserer Webseite in den letzten Tagen deutlich angestiegen sind. Anscheinend gibt ja doch einige Leute, die interessiert unser Projekt verfolgen und die Artikel lesen. Das ist wirklich klasse und an dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich dafür bedanken. Wir hoffen, Euch auch in Zukunft regelmäßig mit Informationen rund um PARYDIA SteamFantasy versorgen zu können.

In unserem letzten Artikel haben wir Euch darüber informiert, welche Völker im PARYDIA SteamFantasy Weltenbuch beschrieben und spielbar sein werden. Heute gibt es eine weitere Information, nicht über die Völker Parydias, sondern über die Magie. In der Vergangenheit wurde immer mal wieder die Frage an uns herangetragen, ob es so was wie Magie überhaupt bei PARYDIA SteamFantasy gibt. Darauf wollen wir Euch heute selbstverständlich eine Antwort geben. Zumindest versuchen wir es.

Ja, es gibt Magie! Auch wenn sie als Arkane Künste bezeichnet werden.

Im Prinzip ist mit der Überschrift eigentlich schon alles gesagt. Doch finden wir diese Antwort nicht zufriedenstellend und holen deshalb gern noch ein wenig weiter aus. PARYDIA SteamFantasy ist eine fantastische Spielwelt, in der technischer Erfindergeist auf Magie trifft. Aus dieser Kombination werden unvorstellbare Konstruktionen zum Leben erweckt, die die Welt verändert haben und werden.

Allerdings wird Magie in PARYDIA SteamFantasy nicht als „Magie“ bezeichnet, sondern als „Arkane Künste“. Denn das Wirken von Magie gleicht einer Kunst, mit der man viele Dinge vollbringen kann. Ein „Arkaner Ozean“ durchzieht die Welt, aus dem die Arkanisten, wie die Magier in PARYDIA SteamFantasy heißen, ihre Kräfte beziehen. Arkane Künste sind mächtig, sehr mächtig. Sie können zum Wohle der Sterblichen Völker eingesetzt werden oder für Tod und Zerstörung sorgen. Deshalb muss man verantwortungsvoll mit den Arkanen Künsten umgehen. Im Zusammenspiel mit dem starken Erfindergeist gab es in Vergangenheit viele Veränderungen. Ja, die Arkanen Künste haben die einzelnen Nationen Parydias geprägt und tun es auch heute noch.

Mehr wollen wir an dieser Stelle vorerst nicht verraten. Selbstverständlich werden die Arkanen Künste im PARYDIA SteamFantasy Weltenbuch genauer beschrieben. Sicherlich möchte früher oder später jemand in der heimischen Spielrunde einen Arkanisten (Magier) spielen.

Euer PARYDIAteam

Ein Gedanke zu “Magie, was ist mit Magie?

  1. Pingback: Eine kleine Meldung… – PARYDIA SteamFantasy

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s